Zum Inhalt springen

Der lange Weg nach Gaza: Kolonialismus, Genozid und das Ende der liberalen Weltordnung

Was in Gaza geschieht, verändert die Welt. Gilbert Achcar analysiert die historischen Wurzeln des Genozids und seine globalen Konsequenzen – für alle, die hinter die Narrative von Medien und Politik blicken wollen.

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Gilbert Achcar analysiert die tödliche Logik eines Krieges, der von einem hochgerüsteten Staat geführt wird – mit aktiver Unterstützung der USA und Rückendeckung durch den Westen. Er rekonstruiert die historischen Dynamiken, die zur Eskalation geführt haben, und ordnet den Krieg in Gaza in einen größeren regionalen und globalen Zusammenhang ein. Dabei unterzieht er Zionismus, Hamas und andere staatliche wie nichtstaatliche Akteure einer scharfen Kritik.

Dieses Buch ist unverzichtbar für alle, die die Ursachen der Gewalt verstehen wollen, die den Nahen Osten und die Welt destabilisiert – und was nötig wäre, um sie zu beenden.

Der lange Weg nach Gaza

Taschenbuch | Übersetzung aus dem Englischen 
330 Seiten
ISBN: 978-3-69151-035-5

Jetzt bestellen

Jacobin.social

Triff deine Leute. Komm in die Jacobin Community!